Meetups der agilen Verwalter Berlin

BrandenburgerTorBerlin_L_Wagner
Agile Verwalter aus Berlin

Seit dem 3. Mai 2018 treffen sich die „agile Verwalter Berlin“  zu (neudeutsch) Meetups.

Die Treffen sind ein Versuch einen ersten regionalen Ableger unseres überregionalen Forums in den Nordosten der Republik, nach Berlin zu tragen.

Wir wollen hier Kollegen aus der Berliner Verwaltung, den Bundesverwaltung(en) und Unternehmen der Öffentlichen Hand zusammenbringen. Wir sind ebenso offen für interessierte Bürger und die Politiker. Wir wollen für neue Formen der Zusammenarbeit begeistern, uns gegenseitig inspirieren, zuhören, von einander lernen und uns unterstützen.

Dazu treffen wir uns vorzugsweise in den Räumen der „Öffentlichen Verwaltungen und Öffentlichen Institutionen“, lernen dort vor Ort konkretes Neues kennen und Diskutieren unsere Themen aus den Verwaltungen.

Momentan (Stand Juni 2018) sind wir in der Gründungsphase und experimentiern mit Formaten, Zeiten, Organisationsformen und Themen. Es gibt viel zum Mitzuwirken und Mitgestalten.

Interessierte sind herzlich willkommen und können sich auf dieser Plattform als Mitglieder der Meetups eintragen. Ansprechpartner sind Ludger Wagner und Markus Hintzsche. Die Kontaktaufnahme kann über die genannte Plattform erfolgen.

Neue Themen für die Treffen sammeln:

Dieser Artikel soll dazu dienen, via Kommentarfunktion Themen, die auf den Meetups bearbeitet werden sollen, vorzuschlagen und ggf. durch vorab Abstimmung auszuwählen.

Vergangene Treffen:

7. Juni 2018- 2. Treffen in den Prinzessinnengärten

3. Mai 2018- 1. Treffen in der Amerika Gedenkbibliothek