Die Initiatoren des Forums Agile Verwaltung möchten sich bei den 42 Teilnehmern und den Vortragenden unseres ersten Kongresses bedanken, denn ohne ihre aktive Beteiligung wäre das Alles Nichts gewesen. (Die Zahl 42 ist für das Team übrigens ein running gag gewesen: die Antwort auf Alles)

Wir würden gerne mit Ihnen / Euch, den Teilnehmern, eines der Rituale der agilen Methodik hier und jetzt nutzen und zum Mitmachen einladen:
Die Retrospektive
Da wir diesen Kongress für uns als ein Werkzeug ausprobiert haben, um Menschen in der Öffentlichen Verwaltung mit der Idee des anderen, des agilen miteinander Wirkens zu vernetzen, würden wir gerne in Erfahrung bringen, ob wir damit auf einem guten Weg sind:
- was war besonders gut und sollte weiter verstärkt werden, und
- was war eher nervig und darf daher abgestellt werden?
Als Medium schlagen wird die Kommentierfunktion des Blogs vor, denn hier kann auf Kommentare auch geantwortet werden.
Wir freuen uns auf Ihre / Eure Beiträge, gerne auch auf Tipps, was sonst über den Kongress hinaus noch angeboten werden sollte.
Zusätzlich könnt ihr den Nutzen der Konferenz für euch bewerten. Wir fragen absichtlich nach dem „Nutzen“ und nicht nach der „Erfüllung der Erwartungen“. Denn es könnte ja sein, dass die Konferenz ganz anders war als erwartet, aber trotzdem überraschend nützlich.
»
Und zu guter Letzt noch der Link auf die Vorträge und Fotos.
Begleitet wurde der Kongress von einem Fotografen (Bilder kommen noch) sowie dem Kritzeler Otto Kraz. Otto hat seine Aha´s in einem Kurzfilm festgehalten. Wer also den Tag in einer Zusammenfassung von 13 Minuten anschauen mag (Bitte noch das Like auf Youtube setzen, wenn es gefallen hat. Wie? Auf den Titel oben links im Video klicken und dort auf das Symbol Daumen-hoch):
Ergänzend auch noch die Homepage von Otto: Kritzeleien
Ein Verbesserungsvorschlag, der schon während der Konferenz kam:
Die Vorträge sollten gefilmt werden und allen Interessierten im Netz verfügbar gemacht werden.
LikeGefällt 1 Person