Was wir bieten

Das Forum Agile Verwaltung ist

  • eine Plattform zum unverbindlichen Austausch. Wer daran interessiert ist, kann an der nächsten Jahreskonferenz 2019 teilnehmen. In Berlin kann er zu einem Meetup gehen. Oder er kann eines unserer Seminare besuchen, die wir zu verschiedenen Themen veranstalten: Seminarprogramm (das ist allerdings kostenpflichtig).
  • ein Netz zur Hilfe und zum Coaching auf Gegenseitigkeit. Dazu haben wir eine Facebook-Gruppe gegründet „Forum Agile Verwaltung | Austausch und kollegiale Beratung“ (https://www.facebook.com/groups/255095214935786) Wenn ihr euch für die Digitale Transformation interessiert, könnt ihr euch auch zur entsprechenden Community of Practice anmelden.
  • ein Basar der Beispiele, auf der erfolgreiche Projekte / Leuchttürme/ Good practices vorgestellt werden, mit denen man betrieblich agieren kann. Dazu suchen wir aktiv nach Projektleitern und Veranwortlichen von Stabsstellen, machen Interviews oder geben ihnen Raum, ihre eigenen Berichte bei uns zu veröffentlichen. Wer sich daran beteiligen möchte und einen eigenen Bericht schreiben, kann uns hier eine Nachricht senden:

  • ein Think Tank, in dem wir Trends beobachten, neue Ideen entwickeln, Konzepte abwägen. Wer unsere Werte unterstützt (siehe unsere vorläufige Darstellung) , kann bei uns Mitglied werden (Download Mitgliedsantrag) und erhält dann Einladungen zu unseren Mitgliederversammlungen.
  • eine Akademie Agile Verwaltung, in der wir Seminare und Projektbegleitungen anbieten (siehe  https://agile-verwaltung.org/trainings-programm/).
  • ein Expertengremium, das agilen Ansätzen Rückhalt und Autorität verschafft. Projektleiter und andere Innovatoren , die ihre Stimme im eigenen Lande verstärken wollen,  können uns zu einem Vortrag vor Führungskräftemeetings einladen. E-Mail genügt. Wir rufen zurück.