
Dank des Beitrags eines Teilnehmers auf unserer Konferenz am 15. Juni wissen wir nun, was AHA bedeutet: Alles Hat (einen) Anfang.
Otto Kraz, begnadeter FAVorit unter den Visualisierern, hatte sich zum Ana-, nein: Aha-Chronisten erklärt. Er hatte nämlich die Konferenz-Teilnehmer:innen aufgefordert, ihm hautnah, brühwarm und aus dem Augenblick heraus ihre Aha-Erlebnisse aus den Sessions zukommen zu lassen – – alle plötzlichen Erleuchtungen und Mustererkennungen der versammelten UI’s (unkünstlichen Intelligenzen). Und diese Erkenntnisse, quasi die konzentrierten Kommunikationsextrakte aus den Sessions, setzte er parallel zu ihrem Eingang den ganzen Tag über in Bilder um – ein Bilderstreifen aus 36 Cartoons mit den Highlights (Erleuchtungen) der Konferenzbesucher.
Und er dichtete auch noch ein paar Verse, mit denen er seine Bildershow unterlegte und die ihr euch hier anhören könnt: https://youtu.be/-1EwuCAZlLI
Das Lied ist zugegebenermaßen ein wenig absurd, besteht vor allem aus Non-Sens. Das bedeutet ja aber nicht, dass es nicht zum Thema „Verwaltung“ passt.
Und hier jetzt die Bilder, die im YouTube-Video an uns vorbeifliegen, in statischer Version, damit ihr sie in Ruhe betrachten könnt:



































Vielen Dank, Otto. Und wer sich für Otto Kraz‘ gesamtes Wirkungsspektrum interessiert, kann ihn auf https://www.aufeigenefaust.com/ besuchen.